Bild vergrössern


Termine

« zurück

Samstag, 02. September bis
Sonntag, 03. , Wanner Markt

Traditions-Herbstfest 2017

Wir, die Werbegemeinschaft Wanne-Nord, haben unser Festbudget kräftig überarbeitet und wollen u. a. mit Hilfe der Künstler- und Veranstaltungsagentur „eventmusic-herne“ ein Fest gestalten, dass es so in Wanne-Nord noch nicht gegeben hat. Durch diese Zusammenarbeit werden wir von langjährigen und professionellen Erfahrungen profitieren und sind uns sicher, dass dieser große Wurf allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Eine attraktive Gastronomie, niveauvolle Händler und ein Showprogramm aus dem obersten Regal des Feinkostladens „Musik“ machen dieses Fest mega attraktiv und sollen wieder viele Besucher nach Wanne-Nord locken. Durch das Programm wird und DJ Jörg Kruska führen.

Gewonnen werden konnte u. a. „Der Münsterländer“ mit seiner rustikalen Bauweise und Sitzgelegenheiten auf Strohballen. Angeboten werden Bratwurst und Krakauer vom Grill, Backschinken aus dem Ofen, Kessel-Fleischwurst, gebratene Champignons und Holzfäller-Steaks. Ebenso vertreten ist aus Wanne das „Ristorante Toskana“ mit Pizza und Pasta, mit Scampi- und Lachsvariationen, italienischen und spanischen Weine. Auch eine Cocktailbar mit lateinamerikanischen Klängen und karibischem Flair wird anwesend sein und gehört mit zur Neugestaltung des Herbstfestes.

Um den imposanten Bierstand, das ‚Flaggschiff‘ der „Brauerei Brinkhoff’s“ präsentiert sich ein niveauvoller Biergarten für einige hundert Besucher. Der Platz wird wieder gefüllt mit Verkaufsständen wie Schmuckstand, Accessoires, Lederwaren, Holzdekor, u.s.w. wo natürlich Stöbern angesagt ist. Neben einer Mandelbude hat auch ein großes Feinkostgeschäft zugesagt.

Wie seit vielen Jahren werden wir u.a. durch die „Alte Drogerie Meinken“ mit ihren Wanner Leckerchen, die Wanner Kolpingfamilie mit ihren Kinderprogrammen und die „blauen Damen“ vom St. Anna Krankenhaus mit ihrem Kuchenbouquet auch dieses Mal unterstützt.

So kommen natürlich auch unsere „Kleinen“ wieder auf ihre Kosten. Neben einem Karussel und Hüpfburg wird auch ein Torwandschießen vom SV Wanne 11 durchgeführt.

Ja - Wanne-Nord tut sich was.

Die Werbegemeinschaft präsentiert nun an zwei Tagen eine topp Bühnenshow. So wurden außer Weinrich & Weinrich aus Herne, auswärtige Top-Bands verpflichtet. Aus Cuxhaven reist an Ellen Grey, noch bestens bekannt und häufiger Gast in den Hitparaden und bei Fernsehshows der 90er Jahre. Sie präsentiert sich am Samstag 2.9. ab 17 Uhr mit Michael Brinker als die „Fernbeziehung“. Die kleine Sängerin mit der großen Stimme singt u. a. deutsche, englische und italienische Welthits der letzten drei Jahrzehnte.

Samstag ab 20.30 Uhr bis 24 Uhr ist Party-Night angesagt. Die Bühne gehört dann der internationalen „Midnight-Special Showband“, mit einer bestechenden Lichtshow. Schlager trifft hier Pop/Rock mit Showblöcken von Joe Cocker bis Madonna, von ABBA und Adele bis Helene Fischer. Die Gastspiel Reise der „Midnight Special Showband“ ging durch nicht weniger als 9 Länder Europas. Live u.a. im Friedrichstadt Palast Berlin, Europapark Rust, im ARD „Immer wieder sonntags“ NDR, WDR, RTL, SAT 1.

Der WDR4 richtete sich 2015 neu aus, verbannte den deutschen Schlager größtenteils aus seinem Programm und entledigte sich des alten Images. Er suchte in Deutschland nach Musikern für eine eigene Band, die die Kriterien Rock/Pop/ Oldie des Senders erfüllen sollte. doch diese Band gab es schon: man fand sie in Dortmund, die Band heißt „Pop-Machine“ und bildet das Highlight am Sonntag ab 14 Uhr bis 18 Uhr auf der Bühne des Herbstfestes der Werbegemeinschaft in Wanne-Nord.

Frontmann und Entertainer der Band ist Jürgen Weber. Entdeckt wurde er bei der Rudi Carrell-Show und ist vielen noch bekannt als Sänger der legendären deutschen Rock`n Roll Band „Ace Cats“ mit dem Mega- Hit „Linda“. In seiner Vita stehen über 30 TV Sendungen, 30 eigene Schlagertitel.

Frontfrau Katja Kutz, Background- und Studiosängerin für nationale und internationale Künstler z. B. Marla Glen, Axel Rudi Pell und Sasha. Sie ist seit 2007 festes Mitglied als Sängerin und Schauspielerin im Hansa Theater Dortmund.

Gitarrist Stephan Lindner ist seit 1999 Subgitarrist beim Ensemble des Bochumer Musicals „Starlight Express“ und leitet seit 2009 die Guitar School Dortmund.

Bassist ist Jörg Brakelberg, Dozent der Jazzakademie Dortmund.
Der Drummer Wolfgang Glöckner ist Mitglied des Bord-Orchesters der MS Deutschland.

Thomas Bütner, Studium von Klavier, Cello und Schlagzeug.
„Pop-Machine“ - sechs Musiker der WDR4 Band mit zwei gewaltigen Stimme und dem Sound einer großen Besetzung.

Die diesjährige Tombola wird von SV Wanne 11 veranstaltet und wird von uns tatkräftig unterstützt. Die Ziehung der Hauptgewinne wird zwischen 18.00 und 19.00 Uhr stattfinden. Der Reinerlös ist für die Fußballjugend des SV Wanne 11 bestimmt.

Wir wünschen allen viel Spaß und dass dieses Fest in bester Erinnerung bleibt.

Samstag von 13.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Bühnenprogramm:
14 bis 17 Uhr Weinrich & Weinrich
17 bis 20 Uhr Ellen Grey mit „Fernbeziehung“
20.30 Uhr bis 24.00 Uhr Midnight Special Showband

Sonntag von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Bühnenprogramm:
14 bis 18 Pop Machine
18 bis 19 Uhr Tombola Auslosung

Alle Termine und Zeiten ohne Gewähr!